BerlinerLuft auf Wachstumskurs in Köln

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die BerlinerLuft. Technik hat ihren Fertigungsstandort für Lüftungskomponenten in Köln-Dellbrück deutlich ausgebaut. Die Hallenfläche des RegionalCenter West wurde um 2.750 Quadratmeter erweitert.

 

Insgesamt hat die BerlinerLuft. Technik über eine Million Euro in den Ausbau des RegionalCenters West investiert. In den kommenden Jahren will das Unternehmen die Zahl der Mitarbeitenden in Köln-Dellbrück von derzeit 50 auf 80 erhöhen.

Größere Produktions- und Lagerfläche

„Der Ausbau des RegionalCenter West ist ein wichtiger Schritt bei unserem Ziel, den Geschäftsbereich Lüftungstechnik zukunftssicher aufzustellen“, sagt Dr. Jan Pomplun, Vorsitzender der Geschäftsführung der BerlinerLuft. Technik GmbH. „Mit unserer Investition und der deutlich erweiterten Produktions- und Lagerfläche ist Köln-Dellbrück jetzt der größte deutsche Standort innerhalb der BerlinerLuft. Technik“, so Dr. Pomplun weiter.

Erweiterung um Dachkomponenten

Im RegionalCenter West werden jetzt auch Dachlüftungskomponenten wie Dachhauben oder Dachsockel gefertigt, wodurch die BerlinerLuft. Technik ihr Produktportfolio am Fertigungsstandort Köln-Dellbrück deutlich erweitert. Die Kunden profitieren von kürzeren Lieferzeiten und höherer Flexibilität.

Zehn Jahre RegionalCenter West

Das RegionalCenter West ist einer von insgesamt sieben Standorten der BerlinerLuft. Technik in Deutschland. Seit 2014 fertigt das Unternehmen im Leskanpark in Köln-Dellbrück Lüftungskomponenten für die Klima- und Lüftungstechnik, die in Gewerbeimmobilien, Krankenhäusern, Industrieanlagen und öffentlichen Gebäuden zum Einsatz kommen. Der Spezialist für Klima- und Lüftungstechnik bedient damit sowohl den nationalen als auch internationalen Markt.

 

Zurück