„Wir haben hohe Ansprüche an unsere Lieferanten“, sagt Steve Kiefer, GM Senior Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. „Sie haben sie weit übertroffen um die Innovation und Qualität zu liefern, die uns dabei unterstützt, Kunden fürs Leben zu gewinnen.“ Zu den Preisträgern zählen Unternehmen, die General Motors ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugkomponenten, Supply Chain und Logistik, Kundenservice sowie indirekte Dienstleistungen anbieten.
Mit ihrem breit gefächerten Angebot an Farblösungen und modernen Lackierprozessen, technischen Kunststoffen und Polyurethan-Technologien unterstützt BASF GM bei der Verbesserung der Produktivität und der ökologischen Verträglichkeit. Der Unternehmensbereich Coatings hat den zeit- und ressourcensparenden Integrierten Prozess bei GM umgesetzt und beliefert einen Großteil der Produktionsanlagen von GM mit fortschrittlichen Oberflächen-Technologien. „Diese Auszeichnung ist das Resultat einer starken Kundenfokussierung der gesamten Organisation. Unsere Geschäftsbeziehung mit GM basiert auf Innovation, Leistung, und der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit“, sagt Dirk Bremm, Leiter des Unternehmensbereichs Coatings von BASF.