Axalta, weltweiter Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, hat die Einführung seiner globalen Customer-Experience-Plattform für Reparaturlack-Kunden namens Axalta Nimbus bekanntgegeben.
Lackierprozess auf einer Plattform
Axalta Nimbus ermöglicht es Kunden, den Lackierprozess auf einer Plattform durchzuführen – darunter Farbtonmanagement, Produktbestellung, Lagerverwaltung, Schulungsressourcen und Support. Durch die Vernetzung können Daten zur Verfügung gestellt werden, die Entscheidungen und damit die Rentabilität und Leistung verbessern. Die Plattform zeichnet sich durch eine intuitive Benutzeroberfläche und anpassbare Funktionen aus.
Zugriff auf Tools von Axalta
Die Plattform ermöglicht den Zugriff auf Axalta Nimbus Color, Catalog, Stock, Store, Insights, Academy und Support. Axalta Nimbus Color nutzt firmeneigene Algorithmen zum Finden, Sortieren und zur Wiedergabe präziser Farbtonformeln. Es steuert den vollautomatischen digitalen Farbtonmanagementprozess von Axalta Irus. Mit AxaltaNimbus Stock können Betriebsleiter Verbrauchsdaten sowie die Lagerverwaltung in Echtzeit auswerten und den Lagerbestand über Axalta Nimbus Store wieder auffüllen. Axalta Nimbus Insights wiederum hilft Reparaturlackkunden, ihre Unternehmensleistung mithilfe von anpassbaren Dashboards sowie Leistungsindikatoren zu verbessern.