Aus Voigt & Schweitzer wird Zinq

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Ab 1. Januar 2021 firmieren alle Standorte und Verwaltungsfirmen der deutschen Unternehmensgruppe Voigt & Schweitzer unter dem Dach der Marke ZINQ. Im Laufe des Kalenderjahres 2021 folgen die belgischen, französischen und niederländischen Standorte.

Mit der Umfiermierung reagiert das Unternehmen auf vermehrte Anfragen aus der Kundschaft nach einer einheitlichen Firmierung unter der Dachmarke Zinq. Die Dachmarke Zinq beinhaltet nicht nur die Firmierung, sondern auch die bereits vor 20 Jahren eingeführten Produktmarken wie beispielsweise duroZinq, microZinq und colorZinq. Der geschäftsführende Gesellschafter Lars Baumgürtel betont, dass die Wurzeln keinesfalls vergessen werden und an der Tradition von Voigt & Schweitzer festgehalten wird.

Die Zielsetzung des Firmengründers Robert Voigt „Feuerverzinken als professionelle industrielle Dienstleistung auf Grundlage handwerklicher Präzision und Qualität“ zu betreiben, ist Realität geworden. Darauf aufbauend gilt es laut Baumgürtel, die Zukunft zu gestalten. Dabei reicht die Applikation eines Korrosionsschutzes nicht mehr aus. Vielmehr geht es darum, gemeinsam mit Kunden und Entwicklungspartnern den Markenkern „Innovation“ und „Nachhaltigkeit“ in neue Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen zu überführen.

 

Zurück