AkzoNobel erhöht Pulverbeschichtungskapazität

Anzeige Pulverbeschichten | Erstellt von OM

AkzoNobel investiert 20 Millionen Euro in die Erhöhung der Pulverbeschichtungskapazität am Standort in Como, Italien. Das Unternehmen will damit seine Marktposition ausbauen und seinen Fokus auf eine umweltfreundlichere Produktion verstärken.

Der Standort Como – bereits die größte Anlage von AkzoNobel in Europa zur Herstellung von Pulverbeschichtungen – wird eine bedeutende Kapazitätserweiterung für die Produktion von Pulverlacken für die Automobilindustrie beherbergen. Die neue Anlage wird den Standort Arnsberg in Deutschland, wo in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls eine Investition in Produktionskapazitäten getätigt wurde, strategisch unterstützen und zur Sicherung der Kundenbelieferung beitragen.

Die zusätzliche Kapazität in Como wird in einem renovierten Gebäude installiert, in dem ursprünglich Pulverbeschichtungen hergestellt wurden – eine nachhaltige Wiederverwendung eines historischen Teils des Standorts. Der neue Betrieb in Como wird nicht nur fortschrittliche Anlagen und Technologien zur Erzielung höherer Produktivitätsraten und Effizienzsteigerungen einführen, sondern auch recycelte Energie zur Verbrauchssenkung nutzen. Das hochmoderne neue Gebäude in Como und die Extra-Linie in Arnsberg werden dem Unternehmen helfen, mit seinen Kunden weiter zu wachsen, insbesondere im Automobilsegment.

Zurück