VdL informiert über deutsche Lack- und Druckfarbenindustrie

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

In einer neuen Image-Broschüre präsentiert der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. sich und seine über 200 Mitgliedsunternehmen. 44 Seiten geben einen informativen Überblick über die Branche.

In einer neuen Imagebroschüre stellt jetzt der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. sich, seine Tätigkeiten und seine Mitgliedsunternehmen vor. Die Broschüre richtet sich an Unternehmen, die sich über eine Mitgliedschaft informieren wollen, wie auch an interessierte VdL-Mitglieder und Stakeholder. Auf 44 Seiten begleitet der VdL die komplexen Themen der Branche auf allen Ebenen: Die politische Arbeit wird in dem Heft ebenso dargestellt wie die regulatorische Bearbeitung der wichtigsten Bereiche. Es geht um wirtschaftliche Analysen, wissenschaftliche Studien oder auch die Öffentlichkeitsarbeit.

Die Imagebroschüre soll Interessenten außerdem vermitteln, mit welchen Ideen eine Branche der deutsche Lack- und Druckfarbenhersteller ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Moderne Lacke schützen heute weltweit Produkte und schonen Ressourcen. Moderne Herstellungstechnologie ermöglicht selbstreinigende Oberflächen, antimikrobielle Beschichtungen schützen Patienten in Krankenhäusern vor Viren und Keimen. Es gibt Wärme und Licht reflektierende Farben. High-Tech-Lackierungen machen Autos schneller und reduzieren ihren Treibstoffverbrauch.

Zurück