Neuer Panacol-Klebstoff mit hohem Glasübergangsbereich

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Die neuen Klebstoffsysteme von Panacol härten primär über UV-Vernetzung aus. Der Glasübergangsbereich liegt bei 100°C, wodurch hochfeste Verbindungen auch unter Temperaturbelastung sichergestellt werden können.

Die neuen KlebstoffeVitralit UD 8055 und Vitralit UD 8056 von Panacol sind optimal einsetzbar als Sensorverguss, Verkapselung, Bauteilsicherung auf PCBs sowie für Mischverklebungen von Kunststoffen und Metallen – besonders wenn Bauteilunterschneidungen oder geometriebedingte Kavitäten vorhanden sind. Denn eine prozesssichere Aushärtung selbst in Schattenzonen ist hier durch den sekundären Aushärtemechanismus der beiden Klebstoffsysteme gewährleistet.

Im ersten Schritt werden die Klebestellen durch UV-Strahlung sekundenschnell ausgehärtet und fixiert. Im zweiten Schritt werden unausgehärtete Monomere in Schattenbereichen durch die Luftfeuchtigkeit stressfrei und ohne thermische Einwirkung vernetzt. Diese Technologie ermöglicht schnelle Zykluszeiten und hohe Stückzahlfertigung, ohne dass temperatursensible Elektroniken oder Bauteile einer thermischen Belastung ausgesetzt werden.

Zurück