Neue Wärmebildkamera von Hikmicro

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Die Hikmicro E02 ist eine leichte, günstige und einfach zu bedienende Wärmebildkamera für den Bau-, HLK- und Home-Bereich sowie für die Elektrothermografie.

Die Kamera ist mit einem VOx-Detektor mit einer reinen Infrarot-Auflösung von 96 x 96 Pixeln bei festem Fokus ausgestattet (Skalierung auf 240 x 240 mit SuperIR möglich). Mit einer thermischen Genauigkeit von ±2% ermöglicht sie eine scharfe Farbdarstellung bei einer Bildwiederholrate von 20 Hz für ein flüssiges Bild auch beim Schwenk oder beim Betrachten beweglicher Objekte. Ihr Messbereich reicht von -20°C bis +400°C.

Verbesserte Wärmebilddarstellung dank SuperIR

Die Wärmebildkamera nutzt die Hikmicro Bildverbesserungstechnologie „SuperIR“ zur Skalierung der thermischen Auflösung von 96 x 96 (9.216) Pixeln auf 240 x 240 (57.600) Pixel. Mit einem IR-Sensor, einer 0,3-MP-Kamera für den sichtbaren Bereich und einem NETD < 50 mK liefert die Kamera eine sehr gute Bildqualität. Ein 4 GB großer Flash-Speicher bietet Platz für ca. 3.000 Bilder. Temperaturalarme helfen dabei, anormale Bereiche sofort zu erkennen. Aus vier Farbpaletten können Anwender die beste Farbskala sowie den Fusionsmodus für ihre Arbeit auswählen. Die E02-Serie ist dank IP54-Zertifizierung widerstandsfähig und langlebig und besteht Falltests aus bis zu 2 Metern Höhe. Ihr eingebauter Lithium-Ionen-Akku ermöglicht einen Dauerbetrieb von bis zu acht Stunden.

Eigene Software für die Auswertung

Für die Auswertung der Thermogramme steht Anwendern die kostenlose Software Hikmicro Analyzer zur Verfügung, in der sich die radiometrischen Wärmebilder und -Videos anzeigen, editieren und analysieren lassen. Sie unterstützt Stapelverarbeitung und ermöglicht eine besonders schnelle Berichterstellung durch die Verwendung und individuelle Anpassung von Vorlagen.

Zurück