Mit der Silberhorn MWS 4135, einem Multi Washing System, lassen sich feinste Späne und Verunreinigungen, die beim Schleifen von Metallbauteilen entstehen, sicher entfernen. Das Multi Washing System lässt sich effizient und wirtschaftlich in die Produktion integrieren. Die Silberhorn Maschinenbau GmbH zeigt die MWS 4135 auf der diesjährigen GrindingHub in Stuttgart.
Montiert geliefert
Eine herkömmliche Anlage für die industrielle Teilereinigung auf wässriger Basis zu installieren, war bisher meist mit hohem Aufwand und hohen Investitionskosten verbunden. Das neue Multi Washing System (MWS) von Silberhorn hingegen wird hocheffizient in Serie gefertigt, ist innerhalb weniger Wochen lieferbar und kommt vollständig montiert beim Besteller an. Die Einkammer-Reinigungsanlage ist so kompakt, dass sie in einen Überseecontainer passt. Das spart Transportkosten und sorgt für eine schnelle und damit kostengünstige Inbetriebnahme.
4fach-Schwenkregister für hohe Reinigungsleistung
DieSilberhorn MWS 4135 gibt es als Stand-alone-Lösung mit manueller Beschickung, verkettet und über motorisch angetriebene Rollenbahnen in die Linienfertigung eingebunden oder vollautomatisch mit Roboter-Beschickung. Das Herz der Silberhorn MWS ist die Reinigungskammer. Ausstatten lässt sie sich mit einem eigens entwickelten 4fach-Schwenkregister. Das Spektrum der Maschine reicht vom klassischen Spritzreinigen über das Druck- und Schöpffluten bis zum Ultraschallreinigen in zwei verschiedenen Frequenzbereichen.