Junior Leadership bei Denios

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Mit einem Nachwuchsführungsprogramm werden bei dem Spezialisten für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit die Führungskräfte von morgen gezielt weiterentwickelt. Das Programm geht nun in die zweite Runde.

Der erste Jahrgang hat bereits das Junior Leadership Program, kurz JuLePro, absolviert. Einer davon ist Gerhard Klassen: „Führen heißt Einfluss nehmen.“ Klassen durchlief die Seminare und Coachings des JuLePro im vergangenen Herbst. Nach reichlich positivem Feedback von Klassen und andere Absolventen war klar: Das Programm geht in die 2. Runde. Zielgruppe sind Mitarbeitende, die gerade frisch in eine Führungsrolle gekommen sind oder kurz davor stehen. „Das Besondere am Junior Leadership Program ist, dass es sich um ein geschlossenes, auf Denios maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm handelt, das von unserem HR-Team mit Unterstützung eines externen Dienstleisters entwickelt wurde.“

„Mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis, Methodenwissen, individuellem Coaching und interdisziplinärer Teamarbeit haben wir unterschiedliche Bausteine definiert, die sinnvoll aufeinander aufsetzen“, sagt Personalentwicklerin Johanna Trettin. In der persönlichen Weiterentwicklung geht es häufig um einen Wechsel der Perspektive, deshalb wurden alle Teilnehmenden eingeladen, einmal in die Schuhe der Geschäftsführung zu schlüpfen. Es wurden zwei anspruchsvolle Teamaufgaben formuliert – nämlich wie die Welt bei Denios in 10 Jahren aussehen könnte und wie Denios krisensicher aufgestellt werden könnte.

Zurück