Die Branche trifft sich wieder

Anzeige Top-Story |

Das wichtigste Branchenevent der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung öffnet bald wieder seine Tore. Rund 150 Aussteller zeigen vom 11. bis 13. Oktober in Stuttgart Lösungswege, Trends und Knowhow, um angesichts aktueller und zukünftiger Aufgabenstellungen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Der Wandel in zahlreichen Industriebereichen und Märkten stellt Unternehmen immer wieder vor neue Aufgaben. Anwender aus praktisch allen Branchen suchen daher auf der parts2clean gezielt nach Produkten und Dienstleistungen sowie nach Partnern, um bestehende Prozesse anzupassen sowie neue Aufgabenstellungen optimal und effizient zu lösen. „Wir sind sehr dankbar um das aus der Besucher- und Ausstellerschaft entgegengebrachte Vertrauen in unsere Organisation und damit der Durchführung der parts2clean. Das gibt Mut für die kommenden Veranstaltungen – insbesondere der parts2clean 2022 im Oktober“, sagt Hendrik Engelking, Global Director der Deutschen Messe AG.

Die Themen der diesjährigen parts2clean mit rund 145 Ausstellern sind vielfältig: Reinigungsanlagen und alternative Reinigungsverfahren, Systeme und Komponenten für Reinigungsanlagen, Qualitätsüberprüfung und -sicherung, Reinigungsmedien, Dienstleistungen wie Lohnreinigung, Sauberkeitsanalyse, Schulung und mehr Korrosionsschutz, Konservierung, Verpackung und Logistik, Handlingsysteme und Automatisierungslösungen, Reinigungskörbe und Werkstückträger, Reinraum- und Sauberraumsysteme, Forschung und Entwicklung sowie Digitalisierung.  „Mit dem international umfassendsten Angebot für alle Schritte in der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung ist die parts2clean die weltweit beste Informations- und Beschaffungsplattform,“ berichtet Hendrik Engelking. Dafür spricht auch, dass praktisch alle Markt- und Technologieführer auf der parts2clean vertreten sein werden. „Für zahlreiche Unternehmen ist die parts2clean die Veranstaltung, bei der sie neu- und weiterentwickelte Produkte sowie Dienstleistungen erstmals einem internationalen Fachpublikum präsentieren“, so Engelking.

Ergänzend zu den Ausstellerpräsentationen können die Besucher durch das anspruchsvolle Rahmenprogramm der diesjährigen parts2clean viel Wissen und Knowhow rund um die Bauteilreinigung und die Trends erfahren. Die gemeinsam mit dem CEC (Cleaning Excellence Center) organisierte Sonderschau „Bauteilsauberkeit – eine ganzheitliche Betrachtung der Prozesskette“ bietet Besuchern die Möglichkeit, den Weg zu sauberen Bauteilen anschaulich live Step by Step nachzuvollziehen. Das dreitägige, integrierte Fachforum der parts2clean, dessen fachliche Koordination durch den Fraunhofer-Geschäftsbereich Reinigung und den Fachverband industrielle Teilereinigung (FiT) erfolgt, gilt seit Langem als eine international gefragte Wissensquelle. Die simultan übersetzten (Deutsch <> Englisch) Vorträge hochrangiger Experten aus Industrie und Verbänden sowie aus Wissenschaft und Forschung bieten Wissen und Erfahrungsberichte zu unterschiedlichen Themen und Trends in der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung sowie zu innovativen Entwicklungen in der Reinigungstechnik. Die Teilnahme am parts2clean Fachforum ist für Messebesucher kostenfrei. Außerdem wird das Vortragsprogramm wieder live auf der Veranstaltungswebsite der parts2clean übertragen. Im Messe-Special auf oberflaeche.de finden Sie ständig aktualisierte Informationen rund um die parts2clean 2022.

Sichern Sie sich Gratis-Tickets für die part2clean in unserem ausführlichen Messe-Special!

Zurück