All-in-One-Lösung von SIC Marking für automatisiertes Markieren

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Der F.I.T. Tunnellaser von SIC Marking ist eine ökonomische Markier-Lösung für die einfache Integration in Produktionsanlagen. Das Laser-System kombiniert alle Komponenten und Einstellungen, um eine zuverlässige und sichere Markierung der Bauteile zu gewährleisten.

Statt aufwendiger Markier-Lösungen für große Produktionsanlagen bietet SIC Marking ein Standardmodul in verschiedenen Markierfenster-Größen. Die zu markierenden Bauteile können mit einem Roboter vor dem Lasertunnel platziert werden oder der Lasertunnel wird über eine Linearachse auf das Bauteil geführt. Für beide Fälle der Automatisierung bietet SIC Marking mit dem F.I.T. Laser der Laserschutzklasse 1 ein System mit exaktem Fokuspunkt an. Christoph Lange, Technischer Leiter der SIC Marking GmbH: „Der F.I.T. Laser vereint das Tunnelsystem mit dem Standardlaser-Modul i104, einem flexiblen und wartungsarmen Lasersystem.“ Markiert werden können Stahl, Aluminium und Titanium-Legierungen und auch viele Kunststoffe.

Der durch den Tunnel integrierte mechanische Autofokus kompensiert Schwankungen des Bauteils oder der Anlage. Somit macht der F.I.T. Lasermarkierer die Integration eines kostspieligen und fragilen elektronischen Autofokus überflüssig. Integriert wird das Laser-Leichtgewichts über eine Profinet oder Ethernet IP-Schnittstelle. Die Hülse ist in verschiedenen Größen erhältlich. Fertigungs- bzw. Roboterzellen und Markierstationen an Fließbändern werden somit kleiner und einfacher gehalten.

Zurück