Adler-Beize im Tauch-, Spritz und Wischverfahren verarbeitbar

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Adler erweitert sein Beizen-Sortiment um Arova Flex, eine vielseitig und sicher verarbeitbare Laubholz-Beize auf Wasserbasis. Nach dem Auftrag kann sie mit Wasser- und Lösemittellacken überlackiert werden.

Mit der passenden Beize lässt sich der authentische Charakter von Holz verstärken. Der Holzfarbton kann dabei nach Wunsch gestaltet werden. Die neue Beize Arova Flex von Adler kann universell im Tauch-, Spritz oder Wischverfahren verarbeitet und mit Wasser- und Lösemittellacken überlackiert werden. Dabei sorgt Arova Flex für ein porenbetontes Beizbild. „Die Beize enthält feine, mikronisierte Farbpigmente, die gut in das Holz eindringen“, sagt Jutta Libowitzky, die gemeinsam mit ihrem Team das neue Produkt entwickelt hat.

Da Beizen sehr unterschiedlich eingesetzt werden können, bietet Adler für eine übersichtliche Orientierung Beizen-Karten mit zahlreichen Originalmustern. „Unsere neuen Beizen-Karten bietet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Optiken, die mit der jeweiligen Beize erzielt werden können. Dazu finden Tischler darin auch alle erforderlichen Hinweise für die korrekte und sichere Anwendung der Beize“, erklärt Libowitzky.

Zurück