Maschine von Asco erzeugt Trockeneis-Micropellets

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Die neue Extruderplatte in den Trockeneis-Pelletizern von Asco ermöglicht die Produktion von 1.7 mm Trockeneispellets. Einsatzmöglichkeiten der Extruderplatte sind vor allem Trockeneis-Strahlanwendungen in der Reinigung.

Die Entwicklung der neuen Extruderplatte der Asco Kohlensäure AGist die Weiterführung einer Technologie, die bereits in der Vergangenheit bei Asco-Pelletizern zum Einsatz kam. Die neu entwickelte Extruderplatte ermöglicht die Produktion von 1,7 mm Trockeneis-Micropellets, die insbesondere zum Trockeneisstrahlen eingesetzt werden. Die 1,7 mm Trockeneis-Pellets ergänzen die bestehenden Größen von 3 mm, 10 mm und 16 mm. Einsetzen lässt sich die neue Extruderplatte in den Trockeneis-Pelletizern P15i, P28i und P55i.

Trockeneis-Strahlen im Fokus

Trotz der geringen Größe der Micropellets ist es gelungen, die Produktionskapazitätsreduktion auf nur 7 – 29 % zu beschränken, abhängig vom jeweiligen Pelletizer-Modell. „Die neue 1,7 mm Extruderplattte ermöglicht es, feinere Micropellets zu produzieren, die besonders für das Trockeneis-Strahlen geeignet sind, ohne dass eine Zerkleinerung notwendig ist und dies somit zu einem optimalen Reinigungseffekt führt“, sagt Alex Schmidt, Leiter Product Management bei Asco.

Zurück

Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.
Sei der erste der kommentiert