Woodboards von Adler sollen Holzverarbeiter inspirieren

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Ein harmonischer Mix an Materialien, in Optik und Haptik aufeinander abgestimmt, ist in der Regel die Grundlage für ansprechende Gestaltung, egal, ob von Möbeln, Innenräumen oder Fassaden. Der Lackhersteller Adler bietet Holzverarbeitern mit zwölf neuen Material-Boards jede Menge Inspiration.

In Zusammenarbeit mit Adler hat Barbara Poberschnigg vom Studio Lois, Österreichs Architektin des Jahres 2022, zwölf Woodboards kreiert: Sechs Materialboards für den Außenbereich zeigen Gestaltungsmöglichkeiten für beschichtete Holzfenster und -fassaden mit weiteren Materialien wie etwa Verblechungen. Auf den sechs Woodboards für den Innenbereich sind unterschiedlich gebeizte Hölzer mit Griffen, Polsterbezügen oder Wandfarben kombiniert.

Für drei der Interior-Woodboards stellt Adler seinen Kunden sogenannte Inspirationsboxen mit originalen Holzmustern und Inspirationsbildern zur Verfügung. Die Materialien sollen Tischler und Schreiner dabei unterstützen, ihre Kunden fundiert zu beraten und individuelle Lösungen anzubieten. „Außerdem können die Boards auch einen Anreiz bieten, neben dem Einrichtungsstück selbst auch zusätzliche hochwertige Materialien mitzuverkaufen – beispielsweise besondere Beschläge, Griffe oder Stoffbezüge“, sagt Adler-Marketingleiter Christian Laucher.

Zurück