Spies Hecker: Reparaturen von Mattlackierungen leicht gemacht

Anzeige Lackieren |

Der Trend hin zu Mattlackierungen ist bei Fahrzeugherstellern und -haltern nach wie vor ungebrochen. Deshalb hat Spies Hecker ein Produktsystem mit dem Permacron Matt-Klarlack, das auf einer Technologie von Axalta basiert, entwickelt. Es hilft bei der bekanntlich schwierigen Reparatur von Mattlackierungen.

„Mattlackierungen erfreuen sich nicht nur immer größerer Beliebtheit, sie weisen auch eine zunehmende Anzahl an Glanzgraden auf. Die ersten Mattlackierungen von Fahrzeugherstellern verfügten über ein eher halbmattes oder seidenmattes Erscheinungsbild. Heutzutage geht der Trend jedoch hin zu Lackierungen, die Oberflächen mit weitaus niedrigeren Glanzgraden aufweisen“, erklärt Frank Barduna, Training Manager Axalta Refinish Systems Germany.

Das neue Permacron Matt-Klarlacksystem erlaubt Reparaturlackierern eine einfachere Verarbeitung, sodass jederzeit hochwertige Mattlackierungen erreicht werden. Es umfasst den Permacron Matt System-Klarlack 8185 sowie den Permacron Seidenglanz System- Klarlack 8170. Die Klarlacke können miteinander vermischt werden, um hochwertige Original-Mattlackierungen in allen Glanzgraden zu erzielen. Zudem bietet das neue System sehr gute Trocknungseigenschaften, die sich mit traditionellen Klarlacken vergleichen lassen sowie ein gleichmäßiges und konsistentes endgültiges Erscheinungsbild.

Zurück