LPW: Test- und Dienstleistungszentrum wiedereröffnet

Anzeige Unternehmen und Personen | Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von BA

Das Test- und Dienstleistungszentrum für Präzisionsreinigung von LPW am Firmenstandort in Riederich wurde wiedereröffnet. Ein Brand hatte einen Neubau notwendig gemacht.

Auf 380 Quadratmetern finden nun wieder Kundenversuche, Lohnreinigung sowie die Arbeit an Forschungsprojekten statt. „Natürlich war der Brand im ersten Moment ein Schock. Doch wir haben das Beste daraus gemacht und beim Wiederaufbau die Chance genutzt, das TDZ drei Jahre nach Eröffnung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und zukunftsfähiger zu gestalten,“ sagt Gerhard Koblenzer, CEO der LPW Reinigungssysteme GmbH.

Die Anlagen wurden komplett erneuert und erweitert. Unter anderem lassen sich mit der LPW-Reinstwasseranlage zur Versorgung der Laborbereiche und der finalen Reinigung im Reinraum selbst höchste Anforderungen aus der Medizintechnik, der Präzisionskomponentenfertigung oder dem Automotive-Sektor realisieren. Eine zentrale Steuerungstechnik ermöglicht die Dokumentation aller Verfahrensprozesse und Umweltbedingungen. Neben der Sauberkeitsanalytik sind nun auch halbautomatische Vorversuche auf einer CNp-Wetbench oder auf einem CNp-/Ultraschall-Doppelwannensystem zur Chemieauswahl/Chemieverträglichkeit, für Spültests und zur Prozessdefinition durchführbar.

Zurück