LIGNA.Stage: fünf Tage Vortragsprogramm mit renommierten Speakern

Anzeige Lackieren | Pulverbeschichten | Sonstige Themen | Erstellt von SC

Die LIGNA.23, die vom 15.-19. Mai in Hannover stattfindet, bietet ihren Besuchern neben der Ausstellung von Maschinen und Anlagen der Holzbe- und –verarbeitung auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. In diesem Jahr feiert die LIGNA.Stage in Halle 12, Stand A16 ihre Premiere.

An allen fünf Messetagen präsentieren im Rahmen der LIGNA.Stage rund 100 Speaker hier ein Programm von anwendungs- und lösungsorientierten Vorträgen. Thematisch greift das Programm die Fokusthemen der LIGNA "Transformation der Holzbearbeitung", "Vorfertigungsprozesse im Holzbau" und "Prozesstechnologien der Bioökonomie" sowie die Special Interest Themen "Recruiting & Karriere" und "Nachhaltigkeit & Kreislaufwirtschaft" auf.

Unter den Keynote-Speakern sind Vetreter sowohl aus der technischen Anwendung sowie aus der Wissenschaft. Patrick Freeman, Group Chief Technology Officer bei MiCROTEC wird in seinem Vortrag einen Überblick über die Entwicklung des Deep Learning in der Holzindustrie geben und die Möglichkeiten aufzeigen, welche künstliche Intelligenz für die Branche bereithält. Matthias Schneider von der Universität Stuttgart präsentiert das SmartLab for Wood, welches praktische Erfahrungen mit Connectivit“-Technologien ermöglicht sowie die Potenziale der Vernetzung von Anlagen und Maschinen verschiedener Baujahre und Hersteller. Jan Kurth, Verband der deutschen Möbelindustrie, spricht über die Konsequenzen, die der European Green Deal für die Möbelindustrie mit sich bringt.

Zurück