Hesse Lignal verbannt lösemittelhaltige Produkte

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Bis 2030 will Lackproduzent Hesse Lignal alle lösemittelhaltigen Produkte durch nachhaltigere Alternativen ersetzen. Durch die Nutzung regenerativer Rohstoffe schont das Unternehmen die Ressourcen für künftige Generationen.

Hesse Lignal wird sein Sortiment umstrukturieren und bis 2030 alle lösemittelhaltigen Produkte durch nachhaltige Alternativen ersetzen. „Als Familienunternehmen sehen wir uns in der Pflicht, Verantwortung für nachfolgende Generationen zu übernehmen“, sagt Jens Hesse, Geschäftsführer des Lack- und Beizenherstellers Hesse Lignal. Die Nachhaltigkeitsstrategie des Oberflächenspezialisten sieht vor, bis 2030 alle lösemittelhaltigen Produkte durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen.

Zudem wird der Oberflächenspezialist vermehrt Produkte aus regenerativen Grundstoffen wie Wasser oder nachwachsenden Rohstoffen anbieten. Schon heute sind im Sortiment Produkte mit einem Bio-Renewable-Carbon(BRC)-Anteil von bis zu 30 Prozent sowie Hydrolacke mit einem nachwachsenden Anteil von circa 10 Prozent zu finden. Bis 2030 soll auch der Anteil nachhaltiger Rohstoffe im gesamten Produktportfolio ausgebaut werden - ein weiterer Schritt, um Ressourcen zu schonen.

Zurück