Einbruch in Galvanik im Märkischen Kreis

Anzeige Unternehmen | Galvanisieren | Erstellt von SC

Wie der ZVO meldet, wurde vom 11. auf den 12. Februar in einer Galvanik im Märkischen Kreis eingebrochen. Die Einbrecher konnten zwar nicht mit der Beute entkommen, dem Betrieb enstand aber ein beträchtlicher Sachschaden.

Regelmäßig wird die Branche der Galvanotechnik von Anodendiebstählen mit teilweise erheblichen finanziellen und sachlichen Schäden aufgeschreckt. Erstmals nach vielen Jahren ohne aktenkundigen Fall wurde in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar 2024 wieder in eine Galvanik im Märkischen Kreis eingebrochen. Allerdings wurden die Diebe gestört und der Abtransport der Beute verhindert: Während drei Einbrecher entkommen konnten, wurde ein Einbrecher gestellt und von der Polizei festgenommen. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden.

Aus diesem aktuellen Anlaß erinnerte der ZVO daran, die individuellen Sicherheitsvorkehrungen, insbesondere vor und während langer Wochenenden, regelmäßig zu überprüfen, gegebenenfalls weiter zu erhöhen und die Aufmerksamkeit gegenüber unbekannten Besuchern zu verstärken. Wenn möglich, sollten Kennzeichen von unbekannten Fahrzeugen notiert und unbekannte oder verdächtige Personen nach dem Personalausweis befragt werden.

Zurück