Blastmann hat für einen Kunden einen Strahlroboter mit riesigen Ausmaßen konstruiert. Er sollte Offshore-Bauteile von mehr als 48 m Länge, 20 m Breite und 15 m Höhe bearbeiten können. Ihn in eine Fertigungshalle zu integrieren, erforderte besonderen Aufwand. Sowohl das Hallendach als auch der Boden mussten für die Werksabnahme geöffnet werden, damit der Roboter samt Steuerungskabine durch das Hallendach installiert und die beiden Teleskope weit in den Boden hinein ausgefahren werden konnten.
Nach ATEX-Richtlinie zertifiziert
Das Robotersystem umfasst eine Hebebühne, die an das 10-Meter-Teleskop angeschlossen werden kann. Das System wurde gemäß der ATEX-Vorschriften entwickelt, so dass die Hebebühne auch für Lackierarbeiten verwendet werden kann.
Kleinere Version ist auf der PaintExpo zu sehen
Auf der PaintExpo präsentiert Blastman Robotics den kleinen Bruder dieses riesigen Strahlroboters inklusive der Offline-Programmiersoftware Blastman Studio und der Steuerungssysteme, die die Anbindung an Produktionsleitsysteme sowie die Kontrolle verschiedener Smart Blast Room Funktionen ermöglichen.
Halle 2
Stand 2146