Alexander Dolipski neu im Vorstand bei Denios

Alexander Dolipski verantwortet künftig als Chief Operating Officer (COO) das Vorstandsressort Technik und Produktion der Denios AG. Er leitet damit die Bereiche International Operations und Innovation.

Alexander Dolipski, COO von Denios (Bild: Denios)

Der 51-jährige studierte Maschinenbau und war unter anderem als General Manager und Geschäftsführer in der Fahrzeugzulieferindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau tätig. Damit bringt er umfassende Erfahrungen in den für Denios relevanten Prozessen wie Metallverarbeitung und Klimatechnik mit, ebenso wie in der Standardisierung von Prozessen und internationalen Produktionsstrukturen.

Mit dem Eintritt von Alexander Dolipski als COO hat Denios die Neuzuordnung der Vorstandsressorts abgeschlossen. Neben dem Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Helmut Dennig (CEO) gehören Ricarda Fleer als CFO und Horst Rose als CSO dem Vorstand des Unternehmens an.

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren