Atotech: Nachhaltiger & besser

Kurzfassung

Fast 80 Teilnehmer kamen zum Korrosionsschutzgipfel nach Frankfurt. Hier gab es Neues über Beschichtungssysteme, Prüfnormen und spannende Gastvorträge direkt aus der Industrie, vom Schraubenhersteller Nedschroef bis hin zu Porsche.

Zum Korrosionsschutzgipfel des Spezialchemie- und Oberflächen-Spezialisten Atotech trafen sich im April Experten aus der Branche in Frankfurt. Die Vorträge hatten aktuelle Fragestellungen des Korrosionsschutzes zum Thema. Der Fokus lag auf Themen der Effizienz und Nachhaltigkeit, jedoch auch auf spezifischen Fragestellungen von Membrananoden bis zu PFAS. Thema des Eröffnungsvortrages von Dr. Matthias Hoch, war der CO2-Abdruck der Schraubenfertigung. Er spannte dabei den Bogen von der Stahlproduktion über die Schraubenherstellung bis hin zur Beschichtung. Das weitere Spektrum der Inhalte der Veranstaltung, die am 27. und 28. April stattfand, stellt unser exklusiver Beitrag vor.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der MO 6_7-2023 oder hier online!

 

zurück zur Übersicht