Dr. Birgitt Bendiek übernimmt Geschäftsführung von ZINQ Deutschland

Anzeige Korrosionsschutz | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Dr. Birgitt Bendiek ist als Managing Director für den deutschen Geschäftsbereich der ZINQ-Gruppe verantwortlich - und damit für 1.000 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten.

Mit der Bestellung der Metallurgin als Geschäftsführerin setzt ZINQ nun auf Expertise aus den eigenen Reihen sowie Kontinuität: „Für das anspruchsvolle Deutschlandgeschäft vereint Birgitt Bendiek genau die Qualitäten, auf die es ankommt: fachliches Know-how, langjährige Führungserfahrung und vor allem ein wertschätzender Umgang mit Menschen“, sagt Lars Baumgürtel, geschäftsführender Gesellschafter der ZINQ-Gruppe.

Transformation zur Klimaneutralität als Ziel

Als energieintensives Unternehmen steht ZINQ derzeit vor großen Herausforderungen: in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld neue Potentiale für die bewährten ZINQ-Oberflächen entwickeln und zugleich die Transformation der Oberflächentechnik in Richtung Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft vorantreiben.

Bestens qualifiziert

Bendiek bringt hierfür beste Voraussetzungen mit: Seit 2005 ist sie bei ZINQ tätig, zunächst im Bereich Technik und Integrierte Managementsysteme. Nach ihrer ersten operativen Verantwortung als Werk- und Geschäftsbereichsleiterin war sie seit 2014 als Geschäftsführerin der ZINQ Technologie GmbH (ZT) für die Entwicklung neuer Oberflächentechnologien und damit auch für die Transformation des Unternehmens verantwortlich.

Zurück

Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.
Sei der erste der kommentiert