Wellmann zeigt ressourcensparende Reinigungstechnik auf der Anuga FoodTec

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Fokus des gemeinsamen Messe-Auftritts mit Partner Schulz Systemtechnik GmbH ist die Präsentation nachhaltiger Reinigungstechnik, wie etwa eine Molchanlage. In dieser wird ein Elastomerkörper mit Druckluft oder einem Reinigungsmedium durch die Leitungen geschoben.

Seit Ende 2022 ist Schulz Systemtechnik zu 50 Prozent Mitgesellschafterin bei der Wellmann Anlagentechnik GmbH. Das gemeinsame ganzheitliche Leistungsspektrum mit dem Partner Schulz Systemtechnik GmbH stellt die Wellmann Anlagentechnik GmbH auf der diesjährigen Anuga FoodTec in Köln in den Mittelpunkt ihres Auftritts. Die Molchanlage der Partner können Besucherinnen und Besucher dort in Aktion erleben.  

Abwasserbelastung und Wasserverbrauch reduzieren

Das neue Molchsystem zur Reinigung von Rohrleitungen wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt: Ein dem Innendurchmesser der Rohrleitung entsprechender Elastomerkörper, auch Molch genannt, wird mit Druckluft oder einem Reinigungs­medium durch die Leitungen geschoben. Dadurch reduzieren Anwender Abwasserbelastung, Wasserverbrauch und Reinigungszeit deutlich.

Smarte Automatisierungslösungen von Schulz

Schulz zeigt auf der Messe smarte Automatisierungslösungen, die Technologien wie KI und Industrial Internet of Things mit der Prozesssteuerung verbinden. „Durch unsere Automatisierungslösungen können wir alle Digitalisierungs-, Nachhaltigkeits- und Individualisierungsanforderungen bedienen – für maximale Effizienz“, sagt Stefan Hitz, Abteilungsleiter Industrieautomation bei Schulz Systemtechnik.

Zurück