Ultraglatte, ultramatte Oberflächen stellen Maler vor Herausforderungen. Denn glatte Wände in makellosem Weiß zu streichen, ist nicht so einfach. Streiflicht macht jeden Makel, jede Rollbahn, jeden Pinselstrich sichtbar. Deshalb hat Adler die Innenraumfarbe Aviva Europremium Weiß entwickelt. Dank Smart-Dry-Technology wird das Oberflächenfinish ansatzfrei und gleichmäßig.
Langsamer trocknen
Für ein möglichst strukturarmes Erscheinungsbild hat sich der Farbhersteller das Fließverhalten von Lacken zum Vorbild genommen: Durch eine spezielle Technologie verzögert sich die Trocknung und verhilft zu einem gutem Verlauf. Dadurch kann der Farbauftrag besser vernetzen, die Rollbahnen haben mehr Zeit, sich zu entspannen und verlaufen gleichmäßig ineinander.
Schneller streichen
Maximal zwei Anstriche sind für ein gutes Ergebnis notwendig: Durch ihre hohe Nass- und Trockendeckkraft lässt sich Aviva Europremium Weiß effizient und zeitsparend verarbeiten. Die geringe Spritzneigung trägt zum angenehmen und schnellen Streichen bei. Allerdings kann die Farbe nur auf wirklich glatten Flächen der Qualitätsstufe Q4 ihre Stärken ausspielen. Ideal sind etwa Gipskartonplatten oder Betonflächen. Zur Verarbeitung eignet sich am besten eine saubere, ungepolsterte Malerrolle mit mittlerem Flor. So bietet sich Aviva Eurorpremium Weiß für alle weißen Wand- und Deckenanstriche im Innenbereich an und ebenso für Neu- und Renovierungsanstriche.