Seit 15 Jahren Elektronik von Factronix

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Der Elektronik Dienstleister Factronix feiert sein 15jähriges Bestehen. Als Vertriebspartner verschiedener Hersteller kann das Unternehmen Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten.

2007 ging Factronix GmbH als Vertriebsunternehmen an den Start. Aus dem kleinen Vertriebsunternehmen wurde später  ein Systemlieferant, der sein Portfolio mit Dienstleistungen für die Elektronikfertigung abrundet. Einen Schwerpunkt des Dienstleistungsangebots bildet das Thema Bauelemente. Ziel ist es, die Qualität von Bauteilen sicherstellen, die aus alternativen Beschaffungsquellen kommen. Gemeinsam mit dem schottischen Partner Retronix will Factronix mit High-Performance Services wie BGA-Laser-Reballing, der Neuverzinnung sowie Umlegieren von Bauteilanschlüssen etc., Elektronikfertigern in ihrem Obsoleszenzmanagement unterstützen. Abgerundet wird das Dienstleistungsangebot durch das Lohnröntgen.

Insgesamt vertritt Factronix 14 Hersteller entlang der gesamten Elektronik-Wertschöpfungskette derzeit im deutschsprachigen Raum und teils auch europaweit. „Neue Technologien im Markt zu etablieren, wird auch weiter unser wichtigstes Ziel sein, um die Zuverlässigkeit der Produkte unserer Kunden auf höchstem Niveau zu halten“, unterstreicht Thomas Otto, CTO von Factronix.

Zurück