Metrohm kombiniert Elektrochemie und Raman-Spektroskopie

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Gemeinsam mit B&W Tek bietet Metrohm Autolab Lösungen für die Batterie-, Korrosions- und Elektrokatalyse an. In der Forschung können während des Reaktionsgeschehens Messungen durchgeführt werden.

Die Kombination von elektrochemischen Techniken und In-situ-Raman-Spektroskopie ist mit den neuen EC-Raman-Lösungen von Metrohm einfach. Diese ermöglichen es Forschern, elektrochemische Messungen mit der Spektrenerfassung zu synchronisieren, um gleichzeitig strukturelle und funktionelle Informationen zu den untersuchten Substanzen - auch während des Reaktionsgeschehens - zu erhalten.

Für Korrosions- und Elektrokatalyseforscher gibt es zwei Gerätekombinationen. Hierbei kann der Autolab-Potentiostat / Galvanostat, das B&W Raman Systems und das B&W Raman Video-Mikrosampling-System gewählt werden: Die Kombination für Forscher enthält einen PGSTAT302N Potentiostat / Galvanostat mit einem EIS-Modul. Der Potentiostat ist mit bis zu 7 zusätzlichen Modulen erweiterbar, dadurch kann die Funktionalität auf sich ändernde Forschungsthemen angepasst werden. Die Lösung für Batterieforscher umfasst den PGSTAT302N mit EIS-Modul und das B&W Tek i-Raman Plus 532H-System. Für die Probenaufnahme kann zwischen dem B&W Tek Raman Video Microsampling System (532 nm) für Proben mit einer Höhe von bis zu 30 mm und B&W Tek Raman Probe Holder für größere Zellen gewählt werden.

Zurück