Leybold-Molekularpumpe mit hohem Saugvermögen

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Das Saugvermögen der neuen Vakuumpumpen für Industrie-, Beschichtungs- und Forschungsanwendungen ist um bis zu zehn Prozent höher als bei Referenzprodukten.

Leybold hat seine Turbovac i/iX-Pumpenfamilie um die Baugrößen 1350 und 1450 für Anwendungen erweitert, die ein höheres Saugvermögen benötigen. Die Serie besteht nun aus acht Modellen. Bei leichten Gasen ist das Saugvermögen um drei bis fünf Prozent höher, bei schwereren Gasen um zehn Prozent höher als bei vergleichbaren Vakuumpumpen. Die Pumpen haben einen hohen Durchsatz und tolerieren hohe Vorvakuumdrücke von bis zu 4 mbar.

Ein Vorteil der Turbovac-Konstruktion ist ihre Unempfindlichkeit gegenüber mechanischen Stößen und plötzlicher Entlüftung. Das lebensdauergeschmierte Keramikkugellager der Pumpen in Schutzart IP54 kann vom Anwender mit Hilfe eines Service-Kits selbst ausgetauscht werden. Auch die Wartung der Turbovac 850 i bis 1450 i wurde durch intelligente Systeme vereinfacht. Alle Turbovac -Modelle können zudem mit der Software Leyassist einfach gesteuert, konfiguriert und überwacht werden.

Zurück