Karl Roll erweitert Produktionskapazitäten

Anzeige Unternehmen und Personen | Reinigen und Vorbehandeln |

Mit Umzug der Blechfertigung hat die Karl Roll GmbH & Co. KG im August die Erweiterung des Standorts in Mühlacker-Enzberg abgeschlossen. Das Unternehmen hat in mehreren Teilprojekten insgesamt rund eine Million Euro in den Ausbau der Fertigung investiert.

Das Projekt umfasste unter anderem den Bau einer neuen Lagerhalle mit 300 m2, die Neuanschaffung einer Vier-Kilowatt-Faser-Laserschneidmaschine mit neuer Blechtafel- und Stangenmateriallagertechnik und den Umzug der Blech- und Stangenmaterialfertigung. Hierdurch erweiterte sich die Montagefläche um 40 Prozent und schaffte eine zweite Montagemöglichkeit für komplexe Großanlagen, die bisher nur in einem Montagebereich gefertigt werden konnten. Dies war dringend erforderlich, denn der Umsatz des Spezialisten für industrielle Teilereinigungsanlagen ist in den letzten Jahren jeweils um rund 10 Prozent jährlich gewachsen. Mit der nun geschaffenen, neuen Infrastruktur vereinfachen sich die Produktionsabläufe – und auch Großprojekte können wieder flexibler eingelastet werden. 

Zurück