Hochleistungstaugliches Dosiersystem von Vermes

Anzeige Kleben und Fügen | Lackieren | Erstellt von SP

Die neue MDS 3500-Serie mit Piezo Xtreme 2-Technologie von Vermes Microdispensing eignet sich für Hochleistungsanwendungen. Die lange Haltbarkeit bietet Herstellern Anwendungsstabilität.

Vermes Microdispensing, Hersteller von Präzisionsdosiersystemen, stellt eine neue, auf Piezo Xtreme 2 basierende, Dosiersysteme-Serie vor. Die MDS 3500 ist auf Hochleistungsanwendungen und lange Haltbarkeit ausgerichtet. Die Systeme der MDS 3500 Serie sind mit dem patentierten, gekapselten Piezoaktor Vermes Piezo Xtreme 2 ausgestattet, der für hohe Hub- und Geschwindigkeitswerte sowie Beständigkeit bei schwierigen Umgebungsbedingungen wie Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit sorgt. Die Piezo-Jetting-Technologie verlängert die Systemlebensdauer der Systeme und sorgt für Stabilität, unabhängig von Umgebungsbedingungen.

Die Systeme der Serie MDS 3500 ermöglichen eine berührungslose Dosierung komplexer Muster in minimalen Mengen mit maximaler Tropfengenauigkeit. Der Bajonett-Fluidikkörper des Ventils mit Ein-Klick-Entriegelung erlaubt ein schrauben- und werkzeugloses Entfernen sowie die einfache Reinigung des Flüssigkeitskanals und den Austausch von Teilen, während das Ventil in Betriebsposition bleibt. Dies spart den Herstellern Zeit und Kosten bei der Wartung und vermeidet kritische Betriebsausfälle. Durch die flexible Positionierung des Fluidikkörpers ist die Medienzufuhr drehbar und das Ventil lässt sich gut an die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen anpassen, unter anderem auch an die gewünschte Dosierrichtung.

Zurück