DFO-Automobil-Tagung: Schwerpunkt Fahrzeuglackierung

Anzeige Lackieren | Erstellt von OM

Wie lässt sich die Qualität der Fahrzeuglackierung weiter erhöhen? Welche Auswirkungen hat der zunehmende Einsatz von Fahrerassistenzsystemen auf die Fahrzeuglackierung? Antworten auf diese Fragen bietet die 26. Automobil-Tagung „European Automotive Coating“.

Die Veranstaltung der Deutschen Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e. V. (DFO) findet am 25. und 26. Juni 2019 in Bremen statt. Trends wie die zunehmende Individualisierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz von Fahrerassistenzsystemen bis hin zum vollständig autonomen Fahren erhöhen die Anforderungen an die Fahrzeuglackierung. Darüber hinaus geht es darum, die Qualität der Fahrzeuglackierung zu erhöhen bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Dieser Spagat lässt sich nur durch eine konsequente Optimierung der Prozesse meistern. Möglichkeiten dafür werden auf der Tagung präsentiert.

Die zweitägige Veranstaltung bietet mit insgesamt 15 Vorträgen anerkannter Experten aus Industrie und Forschung zu innovativen Lösungen und Benchmarks viel Knowhow zur Optimierung von Lackierprozessen. Eine Führung bei Mercedes Benz am 24. Juni und ein Besuch des Fraunhofer-Instituts für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM (26. Juni) runden das Programm ab.

Zurück