Denios-Katalog erscheint jetzt digital

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der Sicherheitsspezialist Denios eröffnet ein neues Kapitel für seinen Hauptkatalog. Dieser wird Kunden und Partnern künftig ausschließlich digital bereitgestellt.

Der erste Denios-Katalog ging 1986 in Druck – die Auflage stieg seitdem Jahr für Jahr und lag zeitweise bei mehr als einer Million Exemplaren. Somit wurde der Hauptkatalog zu einem wichtigen Verkaufsinstrument für das Unternehmen – und er wird es auch bleiben. „In der digitalen Welt finden unsere Kunden ab diesem Jahr den Katalog in gewohnter, professioneller Aufmachung, es wird aber eben nur noch auf dem Bildschirm weitergeblättert“, sagt Horst Rose, Managing Director (CSO) von Denios.

Von Auffangwanne bis Gefahrstoffschrank

Der neue Katalog bietet Kunden und Partnern eine benutzerfreundliche Oberfläche, um sich über das breite Produktsortiment zu informieren: Ob Auffangwanne, Gefahrstoffschrank, Kanister oder Bindemittel – tausende Artikel aus den Bereichen Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit lassen sich auf den digitalen Katalogseiten entdecken. Im Webshop werden zudem Informationen bereitgestellt, die bisher in der Druckausgabe aus Platzgründen nicht mit aufgenommen werden konnten. Online stehen außerdem weitere Funktionen zur Verfügung, etwa ein Produktfinder oder ein umfangreiches E-Procurement-Angebot.

Verzicht auf Print-Version ist Beitrag zur Nachhaltigkeit

Mit der Umstellung auf digital reduziert Denios seinen ökologischen Fußabdruck. „Unser Printkatalog hat uns über viele Jahre hinweg begleitet und beim Verkauf unserer Produkte unterstützt. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und machen uns damit fit für die Zukunft – und die ist eben digital“, so das Fazit von Rose. Der Denios-Hauptkatalog ist unter www.denios.de/katalog-digital abrufbar.

Zurück