Creon Metal Surfaces: neuer Standard des FGK

Anzeige Galvanisieren | Erstellt von SP

Der FGK (Fachverband Galvanisierte Kunststoffe) führt mit Creon Metal Surfaces einen Prozess-Standard für Echtmetalloberflächen ein. Dieser beschreibt, wie Kunststoffspritzguss und langlebige Echtmetalloberflächen hochwertig und nachhaltig miteinander kombiniert werden.

Gemeinsam entwickelt von FGK-Mitgliedsunternehmen, setzt Creon Metal Surfaces auf ein nachhaltiges Verfahren in der Herstellung von Creon-Oberflächen. Das Verfahren verzichtet vollständig auf den Einsatz von Chromtrioxid und fluorierten Tensiden (PFAS) und ist damit ohne REACH-Authorisierung einsetzbar. Die aus ihm gefertigten Teile sind langlebig, recyclebar und kreislauffähig.

Creon Metal Surfaces zu 100% recyclebar

Alle gefertigten Komponenten lassen sich zu 100 Prozent recyceln. Nach Rücknahme durch die Hersteller können die Metallbestandteile verlustfrei wieder eingesetzt werden, während die Kunststoffanteile, ohne Kompromisse in Qualität und Haltbarkeit, als Regranulat wieder für den Spritzguss genutzt werden können. Stand heute: Der Rezyklatanteil beträgt heute bis zu 50 Prozent. Dieser Anteil wird kontinuierlich erhöht.

Marke Creon Metal Surfaces in Lizenz

Die Nutzung der Marke Creon Metal Surfaces ist ausschließlich für Unternehmen im Rahmen eines Lizenzvertrages gestattet, die entweder bereits die hohen Anforderungen der neuen Marke erfüllen oder mit Beginn der ersten Lieferungen erfüllen werden.

 

Zurück