Chemetall baut Produktionsstandort Langelsheim aus

Anzeige Unternehmen und Personen | Korrosionsschutz |

Die globale Business Unit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings von BASF unter der Marke Chemetall baut den Standort im niedersächsischen Langelsheim aus. Im Mittelpunkt steht die Kapazitätserweiterung der  Flugzeugdichtmassen-Produktion. Zudem werden neue Labor- und Büroflächen entstehen. Der Spatenstich ist für März 2018 geplant. „Mit dieser Investition rüsten wir uns für unsere erfolgreiche Zukunft in der Luftfahrtindustrie. Die Wachstumsprognosen der Branche sind positiv, der weltweite Bedarf an Flugzeugen sowie die Nachfrage nach sicheren und qualitativ hochwertigen Produkten steigt. Mit dem Ausbau des Standortes werden wir dieser Entwicklung gerecht. Unser Produktionsvolumen in Langelsheim ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen“, erklärt Dr. Martin Jung, Senior Vice President Surface Treatment.

Chemetall wird im Werk Innerstetal  neben einer Produktionserweiterung für die Flugzeugdichtmassen ein modernes Labor- und Bürogebäude errichten. Die geplante Maßnahme ist die größte Einzelinvestition, die Chemetall in der ehemaligen Hans-Heinrich-Hütte tätigt. „Der Ausbau des Standortes ist ein klares Bekenntnis zum Werk und zur Region Harz. Wir schaffen neue Arbeitsplätze und legen den Grundstein für unseren zukünftigen Erfolg“, führt Dr. Martin Jung weiter aus. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. „Wir haben unsere Produktionskapazität in den vergangenen Jahren immer wieder an den Bedarf unserer Kunden angepasst. Mit der Investition machen wir einen wichtigen Schritt zum Ausbau des Standortes – eine Folge der guten Leistungen unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werk“, betont Ulrich Eberhardt, Betriebsleiter Produktion Aerospace Technologies.

In Langelsheim befindet sich das größte und vielseitigste Werk der Chemetall. Vor Ort werden  Flugzeugdichtmassen, Korrosionsschutzmittel, Reinigungsprodukte sowie weitere Chemikalien für die Oberflächenbehandlung von Metallen produziert.

Zurück