Bolta-Werke an strategischen Investor verkauft

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Nach einer international angelegten Investorensuche gelang es dem Insolvenzverwalter der Bolta-Werke, mit der Winning Group einen finanzkräftigen Käufer zu finden. Der Kaufvertrag ist inzwischen Kraft getreten. Die Standorte bleiben erhalten.

Der Insolvenzverwalter des Autozulieferers Bolta-Werke, Volker Böhm von Schultze & Braun, hat den Geschäftsbetrieb des Unternehmens an einen strategischen Investor veräußert. Erwerber ist die Winning Plastics a.s., Tochter der Winning Group, eine auf Automotive und Hochbau spezialisierte deutsch-tschechische Unternehmensgruppe. Die Winning Group hat sowohl den Geschäftsbetrieb der Bolta-Werke als auch von Bolta Bundle erworben.Von dem Verkauf nicht umfasst sind die ausländischen Gesellschaften. Insolvenzverwalter Volker Böhm dazu: „Besonders freut es mich, dass wir alle Standorte und rund 850 Arbeitsplätze erhalten konnten.“ Die Bolta-Werke sind der größte Arbeitgeber im Nürnberger Land.

Die Übernahme markiert den erfolgreichen Abschluss eines internationalen Investorenprozesses, den Insolvenzverwalter Böhm unmittelbar nach dem Insolvenzantrag initiitert hatte. Volker Böhm: „Die Winning Group ist für Bolta-Werke der ideale Partner: Ein strategischer Investor mit langfristiger Perspektive und einem großen Interesse an der Weiterentwicklung der Bolta-Werke.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zurück