Auszeichnung für Lackhersteller Mankiewicz

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Der Hamburger Lackhersteller Mankiewicz hat bei der 29. Ausgabe des TOP 100 Wettbewerbs als Ideenschmiede überzeugt. Das Unternehmen wurde mit dem TOP 100 Siegel 2022 ausgezeichnet und beletgte Platz drei in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden".

Kernstück des Innovationswettbewerbs ist ein wissenschaftliches Auswahlverfahren, das die Teilnehmer durchlaufen. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team bewerteten Mankiewicz anhand von mehr als 100 Innovations-Indikatoren aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung und Innovationserfolg. Im Grundsatz geht es in der TOP 100-Analyse um die Frage, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in Zukunft wiederholbar sind.

Seit 1895 entwickelt und produziert die Firma Mankiewicz High-Performance Industrielacke. Der globale Arbeitgeber hat sich vor allem mit hochwertigen Beschichtungssystemen für die Automobil-, Luftfahrtbranche sowie zahlreiche Märkte der allgemeinen Industrie einen Namen gemacht. Mit über 1.500 Beschäftigten an 17 Standorten ist Mankiewicz ein Global Player der Branche – und doch ganz Mittelständler mit Tradition, der das Thema Lackinnovationen stetig neu denkt.

 

Zurück