Wagner erweitert seine IoT-Plattform Coatify

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Über Coatify lassen sich Beschichtungsanlagen intelligent visualisieren. Nun sind weitere Funktionen und mit Coatify light eine spezielle Einstiegsvariante verfügbar.

Das Pulverzentrum SuperCenter und die Variante der E-Line von Wagner, die den maximalen Steuerungsumfang dieser Beschichtungslinie besitzt, können nun an Coatify angeschlossen werden. Kompatibel sind demnächst auch die Einstiegsvariante der E-Line und die automatische Steuereinheit SprayPackE. In Zukunft sollen auch Nasslackanlagen visualisiert werden. Die Plattform liefert neue Funktionen, etwa die Rückverfolgung von vergangenen Jobs inklusive Rezept, Beschichtungsmaterial und weiteren Parametern. Ebenfalls möglich ist die Erfassung und Rückverfolgung von Applikationsdaten der eingesetzten EPG-Steuergeräte.

Neu ist auch, dass sich neben der Automatikbeschichtung der Anteil der Handbeschichtung am Produktionsprozess darstellen lässt. Im Performance-Dashboard werden die Daten pro Schicht angezeigt. Die Diagramme aktualisieren sich in regelmäßigen Abständen automatisch. Der Anwender kann zudem beim Einsatz aller kompatiblen Wagner-Anlagen zwischen zwei Coatify-Paketen wählen. Neben dem umfangreichen Komplettpaket, das eine fortlaufende Datenbereitstellung bietet, gibt es mit Coatify light nun auch ein Einstiegspaket mit flexiblen Abrechnungsmodellen. Es bietet einen reduzierten Funktionsumfang und stellt sämtliche Daten der letzten 365 Tage rückwirkend dar. Je nach Anforderung können Unternehmen also mit der günstigeren Basisversion starten und diese erweitern.

Zurück