Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Automation Dr. Nix

Ralf Losen ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter der Automation Dr. Nix GmbH & Co. KG. Der 57-jährige verantwortet seit Januar 2020 sämtliche nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens.

Ralf Losen, neuer Vertriebs- und Marketingleiter der Automation Dr. Nix (Bild: Dr. Nix)

Ralf Losen ersetzt den bisherigen Vertriebsleiter Helge Kunze, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ, um sich einer neuen Herausforderung in einer anderen Branche zu stellen. „Ich freue mich sehr, dass wir gerade jetzt in einer für uns besonders intensiven und wichtigen Phase mit Ralf Losen einen sehr erfahrenen Vertriebs- und Marketingmanager gewinnen konnten. In wenigen Wochen starten wir mit der internationalen Markteinführung der neuen Produktgeneration unserer QNix Schichtdickenmessgeräte. Diesen Produktlaunch und unsere strategischen Vertriebsziele erfolgreich umzusetzen werden die kurz- und mittelfristigen Schwerpunkte von Ralf Losen sein“, sagt Stephan Nix, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens.

Der in Gelsenkirchen geborene Kaufmann Losen verfügt über eine 20-jährige internationale Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen von der Vertriebs- und Marketingleitung über Business Development bis zur Geschäftsführung und kennt das Geschäft sowohl in mittelständisch produzierenden Unternehmen wie in großen internationalen Konzernen. Er arbeitete unter anderem für Unternehmen wie Tyco Electronics, Mankiewicz Resins und HellermannTyton.

Surface-News

Der Newsletter der Oberflächenbranche - kostenfrei die Surface-News bestellen!

Jetzt abonnieren