Modulare Rührwerkstechnik von IBK nachhaltig einsetzen

Anzeige Virtuelle Messen | Erstellt von BA

IBK geht mit Rührwerken und Hebestationen einen Schritt weiter. Nun können Kunden auch individuelle Lösungen konfigurieren lassen.

ECO-Line-Radialkolbenmotoren weisen ein Energie-Einsparungspotential von bis zu 85 Prozent auf und bieten damit zahlreiche Vorteile gegenüber dem etablierten Lamellenmotor. IBK geht mit seinen modularen Rührwerken und Hebestationen sogar noch einen Schritt weiter. Neben vorkonfigurierten Rührwerken für 30L, 200L und IBC-Containern können individuelle Lösungen konfiguriert werden. So lassen sie sich entsprechend der Vorgaben der Kunden wie beispielsweise die Behältergröße und Materialeigenschaften konfigurieren.

Motor, Verbindungsstück, Welle und Rührelement sind die variablen Komponenten. Um den passenden Anschluss des Rührwerkes an den Behälter oder die Hebestation zu gewährleisten, können Kunden die jeweils passende Traverse, Adapter oder einen Deckel wählen. Das Beste daran: Traversen und Behälterdeckel haben ein universelles Lochbild, sodass ein Um- bzw. Aufrüsten des Rührwerkmotors bei verändernden Anforderungen kein Problem darstellt. Hochwertige Werkstoffe aus Edelstahl und ATEX-geprüfte Komponenten erfüllen die Ansprüche nahezu jeder Anwendung.

Halle 3, Stand 3338

Zurück