Minebea bietet virtuelle Showrooms an

Anzeige Messen und Prüfen | Sonstige Themen | Erstellt von SC

Gerade in Zeiten, in denen das persönliche Gespräch zwischen Unternehmen und Kunden schwierig ist, sind digitale Lösungskonzepte für einen einfachen, ortsunabhängigen und direkten Austausch sehr gefragt. Minebea bietet Interessenten virtuelle Showrooms als digitale Beratungspunkte an.

Digitale Lösungen waren schon immer interessant, im Angesicht der Corona-Pandemie sind sie allerdings unausweichlich. Minebea Intec bietet mit virtuellen Showrooms für eine erste Beratung bezüglich Produkte und Lösungen jetzt einen digitalen Einstiegspunkt an: Über eine Online-Videokonferenz haben Interessenten die Möglichkeit, online dazu geschaltete Experten zu befragen, sich Produkte live demonstrieren zu lassen und eine optimale Lösung für die individuellen Anforderungen zu bekommen. „Mit den virtuellen Showrooms haben wir ein ganz neues digitales Format für unsere Kunden und Partner geschaffen: Wir bieten erstmalig in unserem Marktumfeld die Möglichkeit, sich live und online eine virtuelle Produktpräsentation geben zu lassen, und dabei alle Fragen mit den Experten zu klären“, so Willy-Sebastian Metzger, Director Strategy, Business Development and Marketing von Minebea Intec.

In den Showrooms werden alle verfügbaren digitalen Kommunikationsmittel genutzt: Experten aus den Bereichen Behälter- und Siloverwiegung, Industriewaagen, Fremdkörperdetektion und Kontrollverwiegung sind per Videoschaltung mit dem Teilnehmer verbunden und haben Produkte und Informationsmaterial direkt zur Hand. Hochauflösende Kameras stellen sicher, dass die Gesamtlösung, wie auch einzelne Features in allen Details begutachtet werden können. Unterstützend zur Produktpräsentation nutzen die Experten die Einblendung von Infomaterialien, wie Datenblätter, und senden sie dem Teilnehmer auf Wunsch direkt zu. Um das Online-Meeting optimal vorzubereiten, können Interessenten schon bei der Terminbuchung ihre Fragen und Wünsche mitteilen. "Das Thema Digital steht seit langem ganz oben auf unserer Liste, und wir hatten bereits viel in unsere digitalen Angebote investiert. Die Covid-19-Pandemie hat dem Ganzen jedoch eine komplett neue Dimension gegeben, und bei uns den Digitalisierungsprozess extrem beschleunigt“, erklärt Metzger.

Zurück