Mankiewicz mit zwei Airbus-Zuliefererpreisen ausgezeichnet

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Der weltweit tätige Lackhersteller Mankiewicz erhält erstmalig den Sonderpreis für „Operational Excellence“ und erneut den Preis als „Accredited Supplier“ in der Kategorie „Materials & Parts " – die höchste zu erreichende Stufe.

Airbus hat auf dem SQIP-Lieferantentag seine besten Zulieferer gekürt und Mankiewicz nach 2023 auch 2024 wieder mit dem höchsten Award ausgezeichnet. SQIP steht für „Supply Chain & Quality Improvement Program". Die Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Produktqualität und Liefertreue ausgezeichnet haben.

Darüber hinaus wurde Mankiewicz mit einem Sonderpreis für „Operational Excellence" geehrt. Mankiewicz ist der einzige Lieferant, der diese besondere Auszeichnung erhält. „Operational Excellence“ beschreibt die Fähigkeit eines Unternehmens, seine Prozesse und Systeme über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg kontinuierlich zu optimieren, indem es eine klare Strategie verfolgt, Best-Practice-Prozesse implementiert und in einer gut strukturierten Organisation die höchste Prozessleistung erzielt.

Anerkennung für Struktur und Prozessleistung

René Lang, Executive Managing Director Aviation, kommentiert: "Wir freuen uns sehr für unser gesamtes Team, dass wir erneut die höchste Auszeichnung als „accredited supplier“ sowie die zusätzliche Auszeichnung für unsere Prozessabläufe erhalten haben. Diese Anerkennung ist ein Beweis für unser Engagement für Kundenservice und Qualität, und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Airbus."

Mankiewicz entwickelt und produziert innovative Lacklösungen für den Interieur- und Exterieurbereich sowie für Strukturteile von Flugzeugen und beliefert weltweit namhafte MROs, Fluggesellschaften und OEMs. Dazu gehört auch Airbus seit den 1970er Jahren.

Zurück