Ibea Inspektionssysteme für die Oberflächenkontrolle

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von OM

Für Metalltafeln hat Ibea Systeme entwickelt, die die Qualität der Beschichtung oder das Druckbild überprüfen. Die Beschichtungsinspektion beinhaltet eine Überwachung der Ränder auf Sauberkeit, richtige Position und Größe.

Der Coating Master wird direkt hinter der Beschichtungseinheit über dem Förderband installiert. Während der laufenden Produktion werden die Tafeln kontinuierlich gescannt und defekte Tafeln aussortiert. Der bewährte Print Vision Master (PVM) sichert die Qualität von Tafel- und Endlosware. Das komplette System wird in die existierende Produktionslinie integriert.

Der größte Vorteil vom PVM ist die Inline-Farbkontrolle. Das System erkennt farbabweichungen und ermöglicht dadurch ein rechtzeitiges Eingreifen, bevor fehlerhafte Tafeln gedruckt werden. Auf diese Weise wird eine wirtschaftliche und nachhaltige Produktion sichergestellt. Diese Systementwicklungen sind problemlos auf andere Bereiche von Tafel- und Endlosware übertragbar. So wurden laut Hersteller bereits Anlagen für die Überprüfung von Faserzementplatten, Gipskartonplatten, Holzplatten, Schleifpapier, Folienbahnen usw. ausgeliefert.

Zurück