Ecoclean: Neue Service-App optimiert Kommunikation

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von OM

Ob Fragen während einer Wartung, ein technisches Problem oder fehlendes Ersatzteil – die neue Service-App für IOS und Android ermöglicht den einfachen und direkten Kontakt mit dem Serviceteam des zuständigen Ecoclean-Standorts.

Die Anlage meldet einen Fehler, während der Wartung taucht ein Problem auf, ein Ersatzteil fehlt oder es gibt eine technische Frage zur Maschine beziehungsweise zum Prozess: Dies sind nur einige Gründe, die den Kontakt zum Serviceteam des Anlagenherstellers erforderlich machen, damit die Reinigungsanlage schnell wieder einsatzbereit ist. Um Anlagenbetreiber in diesen Fällen noch schneller und effektiver zu unterstützen, setzt Ecoclean auch auf digitale Services. Dazu zählt die neue Service-App für IOS und Android, die sowohl auf Smartphones als auch auf Web-Oberflächen von Desktops und Tablets funktionsfähig ist. Die bisher in sieben Sprachen verfügbare Anwendungssoftware leitet Serviceanfragen automatisch direkt an das Service-Team des richtigen Ecoclean-Standorts weiter.

Zur Kontaktaufnahme bietet die App verschiedene Menüpunkte wie beispielsweise „Störung melden“, „Ersatzteilanfrage“ und „Technischer Support“. Diese Vorauswahl trägt dazu bei, dass die Anfrage zum entsprechenden Mitarbeiter des zuständigen Serviceteams durchgeroutet wird. Hat ein Unternehmen mehr als eine Reinigungsanlage von Ecoclean in Betrieb, kann die betreffende Maschine über den Menüpunkt „Meine Maschinen“ ausgewählt werden. Der Servicemitarbeiter weiß dadurch sofort bei der Kontaktaufnahme, um welche Anlage es sich handelt und hat die entsprechende Dokumentation griffbereit. Während der Serviceanfrage vereinfacht eine bidirektionale Echtzeitverbindung mit Chat-, Foto- und Videofunktion die Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter beim Anlagenbetreiber und dem Ecoclean Service.

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