Axalta Refinish installiert erste neue Mischmaschinen in Deutschland

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Axalta Refinish hat seine ersten beiden Axalta Irus Mix in Deutschland installiert. Bei diesen handelt es sich um eine vollautomatische und autonome Mischmaschine für Autoreparaturlacke.

Die beiden Axalta Irus Mix stehen nun bei der Poppe Malereibetrieb und Fahrzeuglackierung GmbH in Bremervörde und bei Auto Beyer in Rodgau. Sie werden mit Axaltas Flaschensystem betrieben, so dass ein Auf- oder Umfüllen der Produkte in spezielle Flaschen nicht notwendig ist. Im Vergleich zu einem manuellen Dosierprozess kann die Arbeitszeit um mehr als 60 Prozent verkürzt werden. Die Flaschen sind zudem mit präzisen Dosierdeckeln ausgestattet, so dass bei der Anwendung kein Materialabfall entsteht. Das Flaschensystem wird zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

Stephan Ortmann, Indirect Business Manager bei Axalta Coating Systems Germany: „Axalta Irus Mix benötigte drei Jahre Entwicklungszeit. Wir freuen uns sehr, dass die Poppe Malereibetrieb und Fahrzeug GmbH sowie Auto Beyer sie als erste Karosserie- und Lackierfachbetriebe weltweit einsetzen."

Zurück