30 Jahre DFO - spannende Projekte und Begebenheiten

Anzeige

Ernst-Hermann Timmermann berichtet über 40 Jahre in der Oberflächenbranche, davon alleine 30 Jahre für die DFO. Er berichtet über seine Erfahrungen und über viele interessante Projekte und Begebenheiten.

Ernst-Hermann Timmermann berichtet über 40 Jahre in der Oberflächenbranche, davon alleine 30 Jahre für die DFO.

Ernst-Hermann Timmermann und die Oberflächenbranche: Mehr als 30 Jahre arbeitet er nun für die DFO und war auch schon viele Jahre davor in der Oberflächenbranche tätig. Er berichtet über seine Erfahrungen und über viele interessante Projekte und Begebenheiten - von der nervenaufreibenden Geschichte der Einführung des neuen Berufsbildes des Verfahrensmechaniker für Beschichtungssysteme bis hin zu wegweisenden Forschungsprojekten in der Pulverbeschichtung.

Ernst-Hermann Timmermann ist seit weit über drei Jahrzehnten in der Oberflächenbranche aktiv, zunächst als Leiter eine Lackieranlage, dann wechselte er zu DFO. Von vorneherein war er eine treibende Kraft beim Aufbau des Tagungsgeschäftes, außerdem wirkte er mit an der Erarbeitung des Berufsbildes für den "Verfahrensmechaniker Beschichtungssysteme "mit. Weiterhin kann er auf zahlreiche Projekten zurückblicken, die das breite Anwendungsgebiete und die heute mögliche Qualität der Pulverbeschichtung maßgeblich mit beeinflusst haben. Erzählen kann der vereidigte Gutachter darüber hinaus über im wahrsten Sinne des Wortes aufregende Fälle vor Gericht und er gewährt interessante Einblicke in die Detektivarbeit bei der Schadensanalyse. Durch die in den letzten Jahren aufgebaute umfangreiche Analysetechnik gelingt es der DFO immer wieder, auch in scheinbar hoffnungslosen Fällen der Ursache auf die Spur kommen. Dieser Podcast liefert ein umfassendes und hochinteressantes Panorama rund um die Pulverbeschichtung und spannende Meilensteine in der Technologieentwicklung.

Zurück