Zippel Apollo für zuverlässige Reinigung in vielseitigen Anwendungen

Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SC

Mit der neuen Apollo Anlage bietet der für Sondermaschinenbau bekannte Hersteller Zippel nun auch eine Standard-Reinigungslösung für eine große Bandbreite industrieller Teilereinigung. Eine Kombination aus Spritz- und Flutreinigung sorgt für zuverlässige Reinigungsergebnisse selbst an schwer zugänglichen Stellen.

Gereinigt werden können Kleinteile oder Feinmechanikteile aber auch Gußteile bis zu 100 kg (optional bis zu 160 kg). In der Apollo kommen unterschiedliche Reinigungsverfahren zum Einsatz: Eine Kombination aus Spritz- und Flutreinigung sorgt für beste Reinigungsergebnisse - selbst schwer zugängliche Stellen wie Bohrungen und Hinterscheidungen werden prozesssicher gereinigt, bei einfachen aber auch komplexen Bauteilen.

Mit der frei programmierbaren 360°-Drehung der Charge werden die Spritzung und das Injektionsfluten optimiert und hervorragende Reinigungsergebnisse erzielt. Optional kann die Standardanlage mit Ultraschall und anderen Waschfunktionen ausgerüstet werden. Aufgrund ihrer vielfältigen Verfahrensoptionen und ihrem Aufbau lässt sich die Anlage in zahlreichen Branchen zur Zwischen- und Endreinigung einsetzen.

Zurück