Paintchecker mobile von Optisense macht das Messen leicht

Messe-Specials | Erstellt von BA

Der Paintchecker mobile von Optisense ist äußerst präzise und leicht. Der Start der Messung kann jetzt auch am Kopf der LED-Pistole ausgelöst werden.

Wie alle Systeme von Optisense kann das Handgerät Lacke oder Pulver bereits vor dem Aushärten prüfen; wenn also der Auftrag noch nass beziehungsweise weich ist. Durch eine einfache Messung direkt nach dem Auftragen kann das sehr kostenintensive Nacharbeiten oder auch teure Überbeschichtungen komplett vermieden werden. So bietet das berührungslose Verfahren sofort die optimale Qualitätskontrolle und eine deutlich höhere Prozesssicherheit.

Das Handling des Handgeräts wird durch verschiedene Spezifika besonders leicht. Ein leichter, kleiner Sensor macht den Einsatz enorm flexibel. Zudem steht eine Auswahl leichter und kleiner Sensoren für unterschiedliche Anwendungen bereit. Die Messung wurde auf die Dauer von unter einer Sekunde beschleunigt. Durch seine geschwungene, ergonomische und leichte Form, passt sich der Paintchecker optimal an jede Handhaltung an.

Halle 3, Stand 3250

Zurück