Reinigungsstraße für die Aufbereitung von Motoren

Messe-Specials |

Einem großen Automobilzulieferer in Süddeutschland war bei der Aufbereitung von kompletten Motoren eine besonders kurze Taktzeit wichtig. Die BvL Oberflächentechnik bewältigte die Herausforderung mit einer komplexen Reinigungsstraße.

Öl, Fett, Ölkohle, Rost – bei der Aufbereitung von Lkw-Motorkomponenten sind sie nicht nur gründlich zu entfernen, die Komponenten müssen auch schnell wieder verfügbar sein. Einem großen Automobilzulieferer in Süddeutschland war bei der Aufbereitung von kompletten Motoren eine besonders kurze Taktzeit wichtig. Die BvL Oberflächentechnik bewältigte die Herausforderung mit einer komplexen Reinigungsstraße.

Das Anlagenkonzept umfasst neben einer Vor- und Feinreinigung Trocknung und Kühlung und besteht aus insgesamt fünf Stationen, in denen die Bauteile gleichzeitig behandelt werden. Die Mehrkammerausführung der Feinreinigungsanlage ermöglicht einen hohen Durchsatz und bietet Redundanz. Die Anlagenteile sind darüber hinaus miteinander verkettet, wodurch nach der Beladung kein manueller Eingriff mehr erforderlich ist.

BvL Oberflächentechnik GmbH
Hallo 4, Stand A10

Zurück