Zukunftsfähig und nachhaltig

Messe-Specials |

Auf der Surface Technology 2022 präsentiert SurTec seine innovativen Technologien aus den Bereichen der Funktionellen und Dekorativen Galvanik. Im Fokus des SurTec Messeauftritts steht das Chrom(III)-Verfahren SurTec 883 XT.

Mittels des von SurTec entwickelten Chrom(III)-Verfahrens können bei vergleichbaren Prozesskosten Farbwerte erzielt werden, die zuvor nur mittels des Chrom(VI)-Verfahrens erreicht werden konnten. Das spielt insbesondere in der Automobil- und der Sanitärindustrie eine große Rolle, kommt aber auch in zahlreichen weiteren Branchen wie zum Beispiel der Medizintechnik zum Tragen.

Das neue SurTec 851 ermöglicht seidenmatte, nicht-reflektierende Nickelbeschichtungen mit einem extrem gleichmäßigen Finish, das die Anforderungen führender Automobilhersteller erfüllt. Das Additivsystem verhindert Makel wie Poren oder Flecken. Es steht eine breite Palette an Satin-Effekten zur Verfügung, die nach Bedarf an neue Designs angepasst werden können.

Zurück